Musikfestival im Weinschlösschen

Geboren aus Coronazeiten mittlerweile fest verankert in unseren Herzen und natürlich auch im alljährlichen Eventkalender.

Das WoiGoodSounds startete als Supportaktion für Bands und Musiker in unserem Freundeskreis im Jahr 2020, damit die Zeiten damals doch nicht zu ruhig wurden.

Mittlerweile gehen wir Stand 2024 schon in die vierte Runde WGS und freuen uns auf wieder einmal 3 Tage voller Musik, guter Laune und Party.

 

WGS 2024

Tragen eich de Termin in de Kalenner oi!

Es wird wieder WoiGoodSounds.

Wieder 3 Tage Musik satt, kalter Woi, warmes Esse und mit euch ein Haufen wunderschöner Menschen - ready to party!

 

 

Wir freuen uns auf die 90s Party mit dem Stoney DJ Team, Druff un Dewedder mit ToFeaFe und Mr. Pälzer Schorle und en schääne Sundag mit dem Musikverein Dannenfels und den fulminanten New Shoes.

 

Tageskasse an allen Tagen 7,-€

Vorverkauf gibt es nicht, Reservierungen sind telefonisch möglich.

Lineup

Freitag

Stoney DJ Team

 

Bekannt aus 2023 wieder Freitags zum Festival Opening - das Stoney DJ Team macht uns Feuer unnerm Bobbes!

 

Freitags ab ca. 19:00 Uhr

 

Mehr Infos

 

Samstag

ToFeaFe

 

Samstags ab ca. 18:30 Uhr

 

Hi wir sind TofeaFe und unsre Mission ist es, Spaß und Freude auf der Bühne zu verkörpern, dass Ihr einfach mal vom Alltag abschalten könnt, um einfach mal Musik zu genießen und zu feiern.

 

Mehr Infos

Mr. Pälzer Schorle

 

Live - Laut - Uhgewesche!

 

Samstags ab ca. 20:00 Uhr

 

Druff un dewedder un des jetzt, hier und iwwerall! Seit 2009 geht es für Mr. Pälzer Schorle (MPS) quer durch die Pälzer Landschaft und darüber hinaus um möglichst rockig die Pälzer Mundart in die Welt hinauszutragen.
Die vier Jungs:
 Max, Tim, Lars und Tobias auch bekannt als Stresel, Worschdsupp, Lutschgurg und Bumberbert rocken sich mit dem Motto: „Pälzisch.Ehrlich.Gut.“ von Bad Dürkheim aus quer durch die Weltgeschichte um die Pfälzer Kultur lebendig zu halten und jede Party abzureißen.
“Authentisch vum Gebabbel bis zum Dringe”

Mehr Infos

Sonntag

Musikverein Dannenfels

 

Sonntags ab ca. 10:30 Uhr

New Shoes

 

Sonntags ab ca. 14:00 Uhr

 

Bekannte Songs in neuen Schuhen!

 

NewShoes - Jochen & Götz!

 

Wir sind zwei Pfälzer Jungs mit Groove im Blut. Unser unverwechselbares akustisches Set bleibt euch garantiert im Ohr.

 

Wir nehmen euch mit durch ein weitreichendes Programm aus Rock, Balladen und die ein oder andere kleine musikalische Überraschung!

 

Mehr Infos

Technikpartner 2024

Throwback - Timeline

2023

Moooritz, was machst du grad?
Volume 3 - nach einem Jahr Pause starten wir neu mit 3 Tagen und werfen unsere Zauberwürfel freitags in die 90er zur DJ Party.
Die ersten WoiGoodSounds T-Shirts wurden Samschdags bei Mr. Pälzer Schorle dann doch leider e bissl nass, wurden aber über de Sundagsfriehschobbe mit de Buwe un - ganz spontan - Babbe un die Schereschleifer wieder performant getrocknet.
Aber was de Moritz jetz eigentlich wirklich gschafft hot wees immernoch niemand.

LineUp:

Freitags, 14.07.:

Stoney DJ Team

 

Samstags, 15.07.:

Mr. Pälzer Schorle

 

Sonntags, 16.07.:

Die Buwe, Babbe un die Schereschleifer

2021

Volume 2 vom fulminanten WoiGoodSounds. Nachdem 2020 so gut war, hammer gedenkt mir ziehen des e Johr später noch emol durch.
Immernoch mit Maske, immernoch mit den selben Headlinern aber dieses mal mit 2 neuen Supportacts, Marc Noppenberger un de Toibasch.
Fulminant und performant abgerissen wurde und de Stresel konnte das Wochenende auch dafür nutzen seinen Ausstieg bei de Buwe gebührend zu zelebrieren und de Toibasch als neuen Toibassist in die Buwe noizustreseln.
 
LineUp:
Samstags, 18.09.: De Toibasch, Mr. Pälzer Schorle
Sonntags, 19.09.: Marc Noppenberger, die Buwe

 

2020

Blicken wir zurück auf die Anfänge des WoiGoodSounds. Geboren in harten Coronazeiten als Event für eine Zeit ohne Events mit Regelungen die es so auch nicht mehr gibt. Was e Glick!
Damals in zwei Tagen mit nur zwei Bands dennoch ein geiles Partywochenende und ein wenig Leichtigkeit für uns alle.

 

LineUp:

Samstags, 19.9.: Mr. Pälzer Schorle

Sonntags, 20.9.: Die Buwe